[Lesenacht] 'Lesen bis der Weihnachtsmann kommt' *Update*

|

Hei Ihr Lieben. Gleich geht eine der berüchtigten Lesenächte von Ines (The Call of Freedom and Love) los *-* Ich freu mich rieeeesig (:

Beginn: 21 22 Uhr | Ende: ca. 3 4:30 Uhr

*Planänderung: Die Lesenacht beginnt erst um 22 Uhr und endet um halb 5.
Solange werde ich leider nicht durchhalten! Schlafe jetzt schon fast ein :D
Halte mich nun mit der Monster AG wach (;

Wer ist denn jetzt alles so dabei? (:
Habe mich jetzt endlich für ein Buch entschieden (; 
Ach und übrigens: Meine Mami liest auch mit (;



Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals.
Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.




Da das Finale der Amor-Trilogie "Requiem" im Januar erscheint, muss ich die ersten Beiden Bände einfach nochmal lesen. Ich hatte mir Delirium gleich zum Erscheiungstermin gekauft und habe es damals verschlungen. So ein tolles Buch ist ein perfekter Schmöker für eine Lesenacht (:

Wäre schön, wenn ihr bei der Lesenacht dabei wärt. Auch wenn es nur ein paar Kommentare sind (: ach ich freu mich so *-*


Updates:
22:00 Uhr: Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch garnicht angefangen?

Lesekatze: Ich lese heute Delirium, den ersten Band der Amor Trilogie. Ich lese es, weil im Januar der 3. und letzte Teil der Trilogie erscheint und ich mich kaum noch an die einzelnen Personen erinnere. Ich habe das Buch - damals als ich es zum ersten Mal gelesen habe - geliebt und verschlungen! Es hat 416 Seiten und ich habe noch nicht begonnen, da ich versucht habe mich wach zu halten :D 

Mamakatze: Ich lese den 3. Teil der Hunger Games - Trilogie "Mockingjay" (englisch), weil es der 3. Band ist :D Es hat 458 Seiten und ich bin auf Seite 86. 


22:50 Uhr: Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)


Lesekatze: Seite 41 
~ 1. Satz: "In dieser Nacht habe ich wieder den Traum."
~ letzer Satz: "Ihre Augen sind geöffnet, ihr Mund aufgesperrt, als würde sie schreien, ihre Arme schaukeln auf beiden Seiten ausgestreckt in der Strömung, als wartete sie nur darauf, mich zu umschlingen."

Mamakatze ist direkt neben mir leider schon eingeschlafen. Sie hat um 21:00 Uhr schon mit Lesen angefangen und ist nun einfach zu müde. Möchte deshalb kein Foto machen - will sie nicht wecken! Leseplatz: Bett <3 Vorräte gibt es keine, nur ein Glas Wasser (;
~ Meine Katze schläft übrigens auch schon (;


23:40 Uhr: Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen oder in diese Stadt fahren? + deine bisherige Liebligsstelle bitte zitieren :)

Lesekatze: Seite 96
Die Charaktere gefallen mir alle super gut. Das ist auch ein Grund, warum Delirium mein Lieblingsbuch ist. Die Charaktere leben!
Ob ich an einem Ort leben möchte, an dem Liebe eine Krankheit ist? Da bin ich mir nicht sicher. Wäre aber interessant, so etwas mitzuerleben.



01:03 Uhr: So meine Lieben. Ich gehe jetzt schlafen.
War ein sehr schöner Abend (:
165 Seiten sind doch nicht schlecht! (; Das ist ein Applaus wert :D
Gute Nacht <3 & vielen Dank an Ines!

Kommentare:

  1. Ich mochte das Buch auch soooo gerne. *-* Es ist einfach so eine geniale Idee und ... ach, einfach viel Spaß mit “Delirium“^^
    Mal sehen wie lange du durchhälst, aber in der Welt von Lena bestimmt ein Weilchen.;)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir zustimmen (: Die Idee ist einfach super und das Buch auch richtig gut (:
      Ich könnte auch ewig lang über das Buch schwärmen. Mit Delirium halte ich sicher länger durch (;
      Liebe Grüße,
      Lesekatze

      Löschen
  2. Das Bett als Leseplatz ist sehr gewagt... ich würde sofort einschlafen :D
    Ich wünsche dir noch eine schöne Lesenacht und viel Spaß mit deinem Buch :)

    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch zuerst, ich würde im Bett sofort einschlafen.
      Aber eigentlich bin ich (im Gegensatz zu vorhin) gar nicht mehr so müde (:
      Dankeschön! Ich liebe dieses Buch einfach (: So macht Lesen richtig Spaß (:

      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hast du Mamakatze erst für deine Mama geschrieben als du den Post gelesen hat? Ich hab nämlich auch Mamakatze geschrieben, haha :D "

      Wieso drücke ich eigentlich immer auf Inhalt entfernen? Da hat man endlich mal Kommentare und dann löscht man sie dauernd -.- Mich nervt das total :D
      Ich hatte zuerst irgendwas anderes da stehen aber dein "Mamakatze" fand ich so toll *-* <3 :D

      Löschen
  4. Hallo :) Ich habe gerade durch die Lesenacht deinen Blog entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da kann ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist nett, Dankeschön (:
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Hab schon ne Menge Arbeit reingesteckt (:
      & der Header ist von Ines (;
      Ich schaue gerne mal vorbei (:
      Liebe Grüße,
      Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: