Gemeinsam Lesen #1

|
 

Hei ihr Lieben. Das ist meine erste Runde bei "Gemeinsam Lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei. Da machen ja schon eine Menge Buchblogger mit und deshalb versuche ich das jetzt auch mal! (:


 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger ab Seite 140.  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Clare hat mich zum Essen in ihre Wohnung eingeladen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Richtig Lust zum Lesen habe ich zur Zeit leider nicht, weil ich den Film zum Buch ja schon gesehen habe und da macht es einfach nicht so viel Spaß :( 


4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch [versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :)]Kann ich leider nicht beantworten. Mir fällt im Moment kein anderes Buch dazu ein!


Wer von euch macht denn auch gerne bei "Gemeinsam Lesen" mit, bzw. überlegt, in Zukunft mal mitzumachen? (:

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich irgendwann auch mal gelesen. Mir hat es gar nicht gefallen leider :S. Wünsche dir, dass du die Lust wieder findest :D

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat schon was, aber ich habe leider immer den Film vor Augen :(
      Danke! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  2. Das Buch hat ein wirklich schönes Cover, finde ich. <3
    Und ich kann dich da gut verstehen, wenn du den Film zum Buch schon gesehen hast, dass dich das Lesen dann nicht mehr so freut!

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Buch und Film, aber man hat einfach das Gefühl, alles schon zu kennen. :/
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  3. Hi,
    Mich hat das Buch damals auf eine unglaublich tolle Reise mitgenommen, aber wenn du den Film schon kennst und weißt was passiert, kann ich verstehen, wenn es dich nicht so mitreißt. Ist der Film denn gut? Den kenn ich gar nicht.
    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hat einfach immer den Film vor Augen, und wenn man weis, wie die Geschichte ungefähr ausgeht, dann ist das leider nicht mehr so eine tolle Reise! :/
      Ich versuche stark zu bleiben und den Film irgendwie zu verdrängen :D
      Den Film fand ich wirklich sehr gut! (: Aber ich denke, das Buch ist besser, da hat man einfach mehr Hintergrundinfos! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  4. Hallöchen,

    ich mochte Film und gut ziemlich gern (@Alesha, der Film ist sehr sehr toll).
    Hast du das Buch geschenkt bekommen? ich habe so das Gefühl, du hast keine Lust auf das Buch, weil du den Inhalt kennst. Ich finde, ein Film kann auch Lust auf das Buch machen, so ging es mir mit Winters Tale ;). ich hoffe, du findest noch einen Draht zum Buch


    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich glaube ich habe es selbst gekauft :D
      Natürlich stecken in dem Buch mehr Hintergrundinfos, aber irgendwie kann es mich trotzdem nicht so richtig fesseln. Jedoch bin ich noch relativ am Anfang, vielleicht ändert sich das noch! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  5. Heyho :) ich mache heute auch zum 4. Mal mit.^^
    Also ich hab weder das Buch gelesen noch den Film davon gesehen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Aber normal ist es ja so das Bücher imm besser sind wie die Verfilmung, scheint da wohl andersrum zu sein oder wie?

    LG Kiala :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher sind immer besser wie die Filme.
      Aber da ich den Film zuerst gesehen habe, kann ich irgendwie das Buch nicht richtig genießen.
      Ich bin echt verkorkst! :D
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  6. Hallo,
    ich mache bei Gemeinsam lesen mit und ich finde es Super. Zu deinem Buch, als ich den Titel gelesen habe musst ich auch zuerst denken...wurde das nicht verfilmt? ;) Den Film habe ich auch noch nicht gesehen aber mir geht es ähnlich wie dir, wenn ich den Film schon gesehen habe fällt es mir schwer das Buch im nachhinein zu Lesen (das hatte ich ganz arg bei Herr der Ringe ;) )... auch wenn die meist dann doch besser wie der Film sind. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind eigentlich immer besser wie die Filme. Wenn man aber den Film zuerst gesehen hat, dann langweilt man sich beim Buch einfach ein bisschen - auch wenn man viel mehr Infos hat.
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  7. Oh, das Buch liegt auch seit kurzem auf meinem SuB und den Film hab ich noch nicht gesehen :D
    Ich versuche auch recht regelmäßig bei der Gemeinsames Lesen Aktion mitzumachen, wenn ich Zeit finde :) Ich finde die Aktion echt klasse ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest das Buch auf jeden Fall vor dem Film lesen! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: