[News] Coverübersicht

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Meine Coverübersicht der Rezensionen hat sich für eine kurze Zeit zur Bearbeitung begeben und ja.. das ist dabei rausgekommen: Bitte *hier* klicken. :D

Wie findet ihr es? Es kommt mir auf jeden Fall ein bisschen leer vor :D Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden *-*

(R) The Elite

| 1 Kommentar
Da es sich um den 2. Band einer Trilogie handelt, enthält die Rezension
  und die Kurzbeschreibung Spoiler!


Autorin: Kiera Cass
dt. Titel: Die Elite
Preis: ca. 13 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 368
← ©/Verlag: Harper Collins Publisher
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: April '13
Wertung: 3 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

Selection-Trilogie: 
Selection | The Elite | The One

Kurzgeschichten:
The Prince | The Guard | The Queen (2. Dez '14)

(R) Breathe - Flucht nach Sequoia

| 0 Kommentare
Da es sich um den 2. und letzten Band einer Dilogie handelt, enthält die Rezension
  und die Kurzbeschreibung Spoiler!


Autorin: Sarah Crossan
Originaltitel: Resist
Preis: 16,95 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 368
← ©/Verlag: dtv
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: November '13
Website:
*Special* 

Wertung: 4 von 5 Lesekatzen
Leseprobe: *PDF*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort


"Breathe"-Dilogie:
Gefangen unter Glas | Flucht nach Sequoia


(R) Selection

| 0 Kommentare


Autorin: Kiera Cass
Originaltitel: The Selection
Preis: 16,99 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 368
← ©/Verlag: Fischer Sauerländer
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: Februar '13
Wertung: 4 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort


Selection-Trilogie: 
Selection | The Elite | The One

Kurzgeschichten:
The Prince | The Guard | The Queen (2. Dez '14)

1. Bamberger Büchernacht + Neuzugang

| 4 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Ich war gestern auf der 1. Bamberger Büchernacht. *hier* gibts den Flyer als PDF mit allen Informationen zur Veranstaltung.

Man konnte bis zu vier Lesungen besuchen, ich habe mir jedoch nur die von Ursula Poznanski rausgepickt! (; Meine Mami und ich kamen eh gerade noch pünktlich zu ihrer "Erebos" Lesung - nach einer 1,5 Stunden Autofahrt - und zwischen "Erebos" und "Die Vernichteten" brauchten wir eine kleine Essenspause und sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen (:

(R) Breathe - Gefangen unter Glas

| 1 Kommentar


Autorin: Sarah Crossan
Originaltitel: Breathe
Preis: 16,95 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 432
← ©/Verlag: dtv
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Erschienen: März '13
Website:
*Special* 

Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Leseprobe: *PDF*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort


"Breathe"-Dilogie:
Gefangen unter Glas | Flucht nach Sequoia


(R) Die Verratenen

| 1 Kommentar



Autorin: Ursula Poznanski
Preis: 18,95 € (G) | 9,95 € (TB)
Seitenanzahl: 464
← ©/Verlag: Loewe
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: Oktober '12
Wertung: 4 von 5 Lesekatzen
Leseprobe: *hier*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort



Trilogie: 
Die Verratenen | Die Verschworenen | Die Vernichteten



(R) Die Auserwählten - In der Brandwüste

| 0 Kommentare
Da es sich um den 2. Band einer Trilogie handelt, enthält die Rezension
bzw. die Kurzbeschreibung Spoiler!

Autor: James Dashner
Originaltitel: The Scorch Trials
Preis: 8,99 € (eBook)
Seitenanzahl: 492
← ©/Verlag: Carlsen (Chickenhouse)
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Erschienen: Juni '12
Film: ?
Wertung:
4 von 5 Lesekatzen

Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

Die Auserwählten - Trilogie: 
Im Labyrinth | In der Brandwüste | In der Todeszone

[Neuzugang] The Selection Stories & The One

| 2 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Ich habe es endlich gewagt: Ich werde die Selection-Trilogie auf englisch beenden. Ich werde wahrscheinlich nur die Hälfte verstehen, aber naja - jeder Anfang ist schwer :D Im Moment bin ich eh noch mit "Die Verratenen" von Ursula Poznanski beschäftigt. (;


[Neu] Arena-Thriller

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Bald gibt es auch wieder Arena-Thriller! (:
 

(R) Ewiglich die Hoffnung

| 3 Kommentare
Da es sich um den 2. Band einer Trilogie handelt, enthält die Rezension
bzw. die Kurzbeschreibung Spoiler!



Autorin: Brodi Ashton
Originaltitel: Everbound
Preis: 17,95 € (G) | 9,99 € (B)
Seitenanzahl: 384
← ©/Verlag: Oetinger
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: Dez '12 (G) | Jun '14 (B) 
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

Ewiglich-Trilogie: 
#1. Ewiglich die Sehnsucht 
#2. Ewiglich die Hoffnung 
#3. Ewiglich die Liebe


(R) Dark Destiny

| 0 Kommentare
Da es sich um den 2. Band einer Dilogie handelt, enthält die Rezension
bzw. die Kurzbeschreibung Spoiler!




Autorin: Jennifer Benkau
Preis: 18,95 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 464
← ©/Verlag: Script5
Erschienen: März '13
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Leseprobe: *hier*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort



Dilogie:   Dark Canopy | Dark Destiny


[Neuerscheinungen] Loewe & Script5

| 2 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Mein Geldbeutel begeht gleich Suizid. Seht euch all diese Schätze an. Ich dreh gleich durch. Aaah wie toll *-*

Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?


Den Rest der Script5 Neuerscheinungen findet ihr *hier*


Den Rest der Loewe Neuerscheinungen findet ihr *hier*

[Neu] "Labyrinth"-Trilogie von Rainer Wekwerth

| 1 Kommentar
Aaaaaaaah. Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott. Ich dreh durch :D Ich lieeeeebe die Trilogie von Rainer Wekwerth und es gibt endlich ein Cover zum 3. und letzten Band. Aaaaaah *-* (sorry für den Gefühlsausbruch)

Ich wusste ja schon, dass der 3. Band im Juli erscheint. Aber jetzt ist es offiziell und ich freu mich so wahnsinnig. ... ... ... Das grün ist schon irgendwie eklig oder? :D

[Neuzugang] Hidden Aktion: Night School. Um der Hoffnung willen

| 6 Kommentare
Hei Ihr Lieben. "Night School 04. Um der Hoffnung willen" erscheint ja eigentlich erst in einer Woche (am 15. Mai), aber der Oetinger Verlag hatte heute seine "Hidden-Aktion".

In bestimmten Filialen von New Yorker und Starbucks lagen zwei oder drei Freiexemplare bereit - und meine allerliebste Oma hat mir heute früh gleich ein Gratisexemplar ergattert. *wuhuu* Ich freu mich! (:

Vorablesen kann ich es leider nicht - es fehlen noch Band 1, 2 und 3 :D Aber die folgen sicher bald - nachdem ich meine restlichen 100.000 Reihen gelesen habe :D
 

(R) Ewiglich die Sehnsucht

| 1 Kommentar


Autorin: Brodi Ashton
Originaltitel: Everneath
Preis: 17,95 € (G) | 9,99 € (B)
Seitenanzahl: 384
← ©/Verlag: Oetinger
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: Jan '12 (G) | Nov '13 (B)
Website:
*hier*
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

Ewiglich-Trilogie: 
#1. Ewiglich die Sehnsucht 
#2. Ewiglich die Hoffnung 
#3. Ewiglich die Liebe

(R) Die Auserwählten - Im Labyrinth

| 1 Kommentar


Autor: James Dashner
Originaltitel: The Maze Runner
Preis: 16,95 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 496
← ©/Verlag: Carlsen (Chickenhouse)
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Erschienen: April '11
Film: Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (2014)
Wertung:
5 von 5 Lesekatzen

Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

Die Auserwählten - Trilogie: 
Im Labyrinth | In der Brandwüste | In der Todeszone

[Neu] "Lying Game" von Sara Shepard

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Auch der letzte Band der "Lying Game" Serie von Sara Shepard hat sein Cover und seinen Veröffentlichungstermin bekommen. (:
(Klick aufs jeweilige Cover für mehr Informationen)



"Lying Game 05. Sag mir erst, wie kalt du bist" erscheint am 8. September 2014.
"Lying Game 06. Und du musst gehn" erscheint am 12. Januar 2015.

(R) Singe, fliege, Vöglein, stirb

| 0 Kommentare



Autorin: Janet Clark
Preis: 12,00 € (Klappenbroschur)
Seitenanzahl: 336
← ©/Verlag: Loewe
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: März '14
Wertung: 3 von 5 Lesekatzen

Leseprobe: *hier*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort


(R) Dark Canopy

| 0 Kommentare



Autorin: Jennifer Benkau
Preis: 18,95 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 528
← ©/Verlag: Script5
Erschienen: März '12 
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Leseprobe: *hier*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort



Dilogie:   Dark Canopy | Dark Destiny


Geplante Leseliste für Mai '14

| 5 Kommentare
Hei ihr Lieben. Meine geplante Leseliste hatte ich eigentlich immer im Rückblick vom letzten Monat verkündet. Aber da die Leseliste ja für den Mai und nicht für den April ist, gibts jetzt immer einen extra Post! (:



[Neu] Panic - Wer Angst hat, ist raus!

| 4 Kommentare
Oh mein Gott. Ich bin kurz vorm Durchdrehen. Vor wenigen Monaten wurde der Roman "Panic" von Lauren Oliver veröffentlicht. Und ich habe so gehofft, dass er ins Deutsche übersetzt wird. Da hab ich heute ganz spontan mal die Neuerscheinungen von Carlsen durchsucht und was finde ich?? Ich glaube kein Buch wird von mir sehnlicher erwartet als "Panic - Wer Angst hat, ist raus" *-* Und die Kurzbeschreibung hört sich einfach so fantastisch an



Panic verändert alle(s).
Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.

Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.

Rückblick: April '14

| 4 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Diesen Monat hab ich eigentlich schon sehr viel gelesen, was wohl auch daran liegt dass ich 2 Wochen Ferien hatte. Ich hatte sogar Zeit für ein ReRead und zwar "Isola" von Isabel Abedi. (:
Es gab keinen richtigen Flop, manche Bücher haben mich jedoch schon etwas enttäuscht - ich hatte mehr erwartet. Es gab aber natürlich auch Bücher die mich überraschen konnten! (:



12 gelesene Bücher | 5.196 Seiten | (~ 173 Seiten/Tag) | 9 Neuzugänge | SuB: +2

Blogger schenken Lesefreude ~ Der Gewinner

| 15 Kommentare



Gewonnen hat:
 Emmchen






Hei Ihr Lieben. Heute ist der "Tag des Buches"! Aus diesem Anlass möchte ich euch etwas schenken.  (:

Bevor ihr den Gewinn bestaunt, lest ihr euch bitte erst die Teilnahmebedingungen durch!