[Notizbuch-Aktion] Ich bin Tess *update*

| 13 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Das hier wird unser Update-Post! (:


Würdest du dein Leben aufgeben, um das eines anderen zu übernehmen?

Leila hat Tess nie zuvor getroffen.
Doch sie weiß mehr über sie als irgendjemand sonst.
 

Tess hat Leila nie zuvor getroffen.
Doch wenn sie unbemerkt aus der Welt scheiden will,
muss sie Leila ihr Leben anvertrauen.
 

Zu Beginn ist es leicht für Leila, sich online als Tess auszugeben. Niemand durchschaut ihr Spiel.
Doch wie lange lässt sich eine solche Lüge aufrechterhalten?
 



Okay, nehmen wir uns einmal dieses hypothetische Dilemma vor: Eine Frau leidet an einer Krankheit, die an und für sich nicht lebensbedrohlich ist, aber ihre Lebensqualität stark einschränkt und auch nicht heilbar ist. Nach reiflicher Überlegung kommt sie zu dem Schluss, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Aber sie weiß, dass sie damit ihrer Familie und ihren Freunden großen Kummer bereiten würde und handelt daher nicht. Dennoch wünscht sie sich verzweifelt den Tod und an dieser Einstellung ändert sich auch über die Jahre nichts. Irgendwann kommt sie zu dir und sagt, ihr sei ein Weg eingefallen, wie sie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, ohne ihre Familie und ihre Freunde unglücklich zu machen, aber dafür brauche sie deine Hilfe. Was würdest du tun? Würdest du ihr helfen? (© Bild & Text Script5)

(R) Lying Game. Und raus bist du

| 0 Kommentare


Autorin: Sara Shepard
Originaltitel: The Lying Game
Preis: 8,99 € (Klappenbroschur)
Seitenanzahl: 320
← ©/Verlag: cbt
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: März '12
Serie: The Lying Game (2011-2013)
Wertung:
4 von 5 Lesekatzen

Leseprobe: *hier*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort






"Lying Game"-Hexalogie: 
Und raus bist du | Weg bist du noch lange nicht | Mein Herz ist rein
Wo ist nur mein Schatz geblieben? | Sag mir erst, wie kalt du bist | Und du musst gehn

Rückblick: November '14

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Langsam, ganz langsam kommt die Lust zum Bloggen wieder - bzw. die Lust überhaupt etwas zu tun. Gelesen hab ich diesen Monat nicht sehr viel - obwohl 1.680 Seiten auch nicht wenig sind - und ich hoffe wirklich, dass ich im Dezember mehr Zeit für all meine wunderbaren SuB Bücher habe.

Im Dezember ist viel zu tun. Die Verlage geben nach und nach ihre Neuerscheinungen fürs Frühjahr bekannt und wie letztes Jahr möchte ich einen kurzen Rückblick veröffentlichen. Wie viele Bücher liegen noch auf meinem SuB bzw. sind seit dem 01.01.2014 dazugekommen? "Kleiner" Coverüberblick meiner gelesenen Bücher 2014 und und und.

Und das Neueste: Lesekatze ist nun auf Instagram! :) Damit kann ich euch hoffentlich immer auf dem neuesten Stand halten - Keine Zeit zum Bloggen? An stressigen Tagen wird dann einfach mal schnell ein Bild meiner aktuellen Lektüre veröffentlicht :)

Hier gehts zu meinem Instagram Profil: *klick*


5 gelesene Bücher | 1.680 Seiten | (~ 56 Seiten/Tag) | 4 Neuzugänge | SuB: -2