[Neu] "Solitaire" von Alice Oseman

| 2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben.

Seit dem 30. Dezember 2014 liegt die Originalausgabe von "Solitaire" auf meiner Amazon-Wunschliste. Das Cover und die Geschichte haben mich sofort neugierig gemacht. Ab Ende August ist das Buch nun auch auf Deutsch erhältlich - beim dtv Verlag.

Ich glaube, dass ich mich jetzt schon sehr gut mit dem Charakter "Tori" identifizieren kann. Ich freue mich schon sehr auf das Buch. 

Und darum gehts:
Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird.
Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt.
Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt. 

Aufs Banner klicken für mehr Informationen! :)

(R) Shadow Falls Camp. Geboren um Mitternacht

| 0 Kommentare



Autorin: C. C. Hunter
Originaltitel: Born at Midnight
Preis: 14,99 € (Klappenbroschur)
Seitenanzahl: 512
← ©/Verlag: Fischer FJB
Erschienen: Juni '12
Wertung: 4 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

"Shadow Falls Camp"-Reihe: 
#1. Geboren um Mitternacht
#2. Erwacht im Morgengrauen
#3. Entführt in der Dämmerung
#4. Verfolgt im Mondlicht
#5. Erwählt in tiefster Nacht


Vielen Dank an meine Lieblingsbuchhandlung und den
Fischer FJB Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplars.

Rückblick: Juli '15

| 2 Kommentare
Hei Ihr Lieben. In diesem Monat habe ich irgendwie nicht so viel gelesen. Habe für "The Retribution of Mara Dyer" ziemlich lange gebraucht. Länger wie 2 Wochen..

Seit ein paar Wochen höre ich die "Harry Potter"-Hörbücher. Aktuell bin ich bei Band 4. Sie sind echt spannend und sehr lustig. :)

Habt ihr gerade eine Minute? Ich habe ein SuB Voting begonnen. Das soll mir in Zukunft bei der Auswahl meiner nächsten Lektüre helfen. So kann ich vllt den ein oder anderen Fehlgriff vermeiden. Einfach auf den Button klicken. Jedes Kreuzchen hilft mir. Danke! :)

Und hier meine Monatsstatistik:

4 gelesene Bücher | 1.416 Seiten | ~ 46 Seiten/Tag | 6 Neuzugänge | SuB: +2 (84)