Rückblick: März & April '16

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben! :)

Im März war ich bei der Filmstarts Preview zu "Raum" (Original mit Untertitel). Ich hatte Freikarten gewonnen. Es war super. Ich bin mit meiner Freundin Abends nach München gefahren, wir haben den Film genossen - und geliebt - und sind spät Nachts wieder Heimgefahren. Mit Originalton kann man die Schauspielerische Leistung von Brie Larson (Oscar für "Raum" - Beste Hauptdarstellerin) doch ein bisschen besser beurteilen wie mit einer deutschen Synchronsprecherin - und leicht veränderter Übersetzung. Filmstarts, gerne wieder! :)

Außerdem erschien im März der neue Roman von Matt Haig "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben". Die Rezension gibt's *hier*. Was sind eure #ReasonsToStayAlive ?


März '16
1 gelesenes Buch | 416 Seiten | ~ 13 Seiten/Tag | 6 Neuzugänge | SuB: +5 (105)

April '16
1 gelesenes Buch | 304 Seiten | ~ 10 Seiten/Tag | 0 Neuzugänge | SuB: -1 (104)

(R) Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

| 2 Kommentare

Autor: Matt Haig
Originaltitel: Reasons to stay alive
Preis: 18,90 € (Hardcover)
Seitenanzahl: 304
← ©/Verlag: dtv
Erschienen: 18. März 2016
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort
oder bei dtv

»Ich habe dieses Buch geschrieben, weil letztendlich doch etwas dran ist an den uralten Klischees: Die Zeit heilt alle Wunden, und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, auch wenn wir es zunächst nicht sehen können. Und manchmal können Worte einen Menschen tatsächlich befreien.« Matt Haig 


»And anxiety isn't just worrying about something too much.
It's worrying continually, unable to do anything but feel fear.«
Matt Haig